MAGAZIN

Kübelpflanzen gießen

Kübelpflanzen auf Balkon und Terrasse richtig zu gießen, ist eine kleine Wissenschaft für sich. Aber eine wichtige für gesunde Pflanzen!

Ohne Wasser kein Leben - und auch keine Pflanzen. Egal ob Blumen, Gemüse, Kräuter, Sträucher oder Bäume: Sie alle brauchen das kühle Nass, um zu wachsen und gedeihen.

Doch wie wässert man Pflanzen, die nicht im Boden, sondern im Topf oder im Balkonkasten gedeihen? Gerade diese Gewächse sind auf uns besonders angewiesen.

Regen allein reicht nämlich nicht aus, um ihnen die notwendige Feuchtigkeit zu bieten, sagt Jürgen Herrmannsdörfer vom Bundesverband Einzelhandelsgärtner in meinem aktuellen Blogbeitrag Balkonpflanzen richtig gießen.

Darin erklärt er auch, worauf du grundsätzlich beim Gießen achten solltest - und warum Leitungswasser manchmal sogar besser ist als Regenwasser!

Viel Spaß beim Lesen - und erfolgreiches Gießen!


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN