MAGAZIN

Kartoffeln anbauen - ohne Garten!

Wer Kartoffeln anbauen will, braucht dafür keinen Garten. Die leckeren Knollen lassen sich auch im Kübel oder Sack anbauen.

Ich liebe Kartoffeln! Und seit ich weiß, dass es davon nicht nur gelbe Knollen gibt, will ich unbedingt rote und blaue Sorten selbst anbauen. Im Handel gibt es die ja leider so gut wie gar nicht zu kaufen.

Damit es auch klappt mit dem Kartoffelanbau im BalkonGarten, habe ich mir Expertenrat geholt: Julius Ellenberg von der Barumer Kartoffel-Vielfalt hat all meine Fragen beantwortet. Von seinem Hof stammt übrigens auch die Kartoffel des Jahres 2018, die Rote Emmalie. Vielen Dank!

Worauf es beim Anbau von Kartoffeln auf dem Balkon (und auch im Garten) ankommt, kannst du im aktuellen Beitrag auf Kistengrün nachlesen.

Viel Spaß beim Lesen - und eine reiche Kartoffelernte!


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN