Vor Beginn der Pflanzzeit im Mai gibt es schon viel vorzubereiten im Garten. Die letzten Überreste von Pflanzen aus dem Herbst wollen geschnitten werden, das Laub kann nun von den Beeten entfernt werden und die Pflanzbeete werden angelegt.
Gärtnerinnen und Gärtner erfreuen sich an den sprießenden Pflanzen sowie ersten Blüten und genießen es, nach der Winterpause wieder in der Erde wühlen zu können.
Damit Ihr Euch nach getaner Gartenarbeit auch noch verwöhnen könnt, haben wir in den vergangenen Monaten eine Gärtnerseife entwickelt.
Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Zukunftsprodukt Hanf als klimafreundlichem, ökologischem und nachhaltigem Rohstoff. Herausgekommen ist dabei eine Gärtnerseife mit Bio-Hanfsamenöl und Hanfsamenschalen.
Dank der Zusammenarbeit mit einer kleinen Hanfmanufaktur im Odenwald, haben wir Zugang zu Bio-Hanfsamenöl aus regionaler Produktion. Für den Peelingeffekt haben wir auf die Hanfsamenschalen zurückgegriffen, welche in der Lebensmittelherstellung keine Verwendung mehr finden und somit unserem Motto „Zero Waste leben“ eine weitere Innovation hinzugefügt.
Damit Ihr viel Freude bei der Pflege Eurer Hände nach der Gartenarbeit habt, sorgt Lavendel- und Lemongrasöl für einen wohltuenden Duft. Kokosöl, Olivenöl sowie Kakaobutter unterstützen den ausgeprägten Pflegeeffekt für Eure Hände.
Unsere Seife hängt an einem recycelten Bio-Baumwoll-Band, sodass Ihr sie einfach am Waschbecken, auch im Garten, aufhängen könnt. Nach Verbrauch der Seife könnt Ihr das Band sogar noch ganz nachhaltig bei Gartenarbeiten einsetzen.
Mehr erfahrt Ihr über uns unter www.saponaturell.de
Eröffnung der Gartensaison mit SAPOnaturell
Damit Ihr Euch nach der Gartenarbeit verwöhnen könnt, haben wir eine Gärtnerseife entwickelt. Mit Hanf als klimafreundlichem, ökologischem und nachhaltigem Rohstoff. Mit Peelingeffekt durch Hanfsamenschalen.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.