MAGAZIN

Welche Erde wird zum Pikieren verwendet?

Die Keimlinge haben ihr erstes Blattpaar nach den Keimblättern gebildet – es wird Zeit zum Pikieren.

Doch welche Erde verwendet man dafür? Weiterhin Anzuchterde oder bereits normale Pflanzenerde?

Pikiert wird bereits in einem sehr frühen Wachstumsstadium. Die Pflanze hat gerade mal einen Stängel mit zwei Keimblättern und optimalerweise ein erstes richtiges Blattpaar gebildet. Die Wurzeln sind noch sehr fein und wenig robust.

Daher empfehle ich auch beim Pikieren Anzuchterde zu verwenden. Mehr lest ihr hier: https://grüneliebe.de/welche-erde-wird-zum-pikieren-verwendet/


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN