MAGAZIN

Am Samstag ist Frühlingsbeginn!

Ostara, die Frühjahrstagundnachtgleiche oder einfach nur den Frühlingsbeginn feiern

In vergangenen Zeiten war das Leben im Einklang mit der Natur und ihren Zyklen lebensnotwendig. Denn wer den Zeitpunkt von Aussaat und Ernte verpasste, war von lebensbedrohlichen Nöten betroffen. Aus diesem Grund wurde dem Jahreszeitenwechsel und anderen wichtigen Fixpunkten im Jahreskreis alljährlich gebührend Beachtung geschenkt. Einer davon war der Frühlingsbeginn, an dem einst die Göttin Ostara verehrt wurde.

Näheres über den uralten Brauch, den Frühlingsbeginn zu feiern und wie aus einer Göttin ein Hase wurde, kannst du in meinem Blog bridbynature.com nachlesen.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN


Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Copyright © 2019. Freudengarten.

ANMELDUNG NOTWENDIG

Bitte logge Dich ein um fortzufahren

LOGIN

REGISTRIEREN